Setzrisse normal? Oder Bodenabhängig?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bauenaberwie

Hallo,

da wir uns gerade mit dem verputzen der Wände beschäftigen (Fliestapette ja/nein) stellt sich mir die Frage ob Setzrisse bei jedem Gebäude vorkommen oder ob es abhängig vom Boden unter dem Gebäude ist. Wir bauen auf Fels/Schiefer (Bodenklasse 7) und der Tiefbauer sagte mir damals schon wir werden bei der Standfestigkeit nie Probleme haben. Aber wie verhält sich das mit Setzrissen?
Vielen Dank
 
D

driver55

Ich würde sagen Bau- und Bodenabhängig.
Es gibt ja Risse innerhalb und außerhalb des Gebäudes.
 
M

Myrna_Loy

Setzrisse entstehen je nach Bauweise auch durch die trocknenden Baumaterialien unabhängig vom Untergrund.
 
B

Bauenaberwie

Ok vielen Dank :) Also sind es zu viele Faktoren die bestimmen ob Setzrisse kommen oder nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben