Servicequalität von Baufirmen - Ist das noch zu erwarten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Guter Service als Normalfall? In der Bauwirtschaft?
Gibt es das?
Wir erhielten heute früh einen Anruf. Der Cheftischler der Baufirma, mit der wir 2017 bauten, rief an. Ein Jahr nun im Haus...noch zufrieden? Alles ok? Würden gern gegen 1500 Uhr kommen, um nochmal Türen zu checken, ggf Risse zu prüfen etc. So kam er und stellte alle Türen nach, auch die vom Ikea Geschirrspüler, obwohl er damit nun gar nix zu tun hat, auch Garagentür. Besichtigte alles und befand das Haus ansonsten für i.O. Tschüss, und wenn was ist, dann wissen Sie ja, wo wir sind und wie Sie uns erreichen.
Gut gemacht. Firma Sp. Karsten
 
A

Alex85

Joa in manchen Gewerken ist das üblich, Türen-, Küchen- und Fensterbauer haben dies schon angekündigt. Man könnte meinen, alles wo Bewegung drin ist?
Wenn das Fenster nach einem Jahr klemmt, wird der Bauherr eh anrufen und mosern. Dem kann man auch zuvor kommen.

Ist für den Tischler ja auch ne schlaue Sache. Ein Jahr später ist wieder Geld für Einbaumöbel im Säckel, da kann man sich mal umschauen :)
 
Nordlys

Nordlys

Bei dem GU, mit dem wir bauten, gehört es zum festen Ablauf, nach einem Jahr nochmal nachzuhaken, ob alles ok. Es wird ja, vergesst das nicht, bei ihm ohne Vertrag und ohne VOB Bindung gebaut. Es gibt keinerlei Einbehalte. Sein Argument ist, vertrau mir, ich lass Dich dennoch nicht hängen, und wir werden ordentlich arbeiten,und diese Nachkontrolle nach einem Jahr ist so ein Stück Vertrauen schaffen.
 
B

Bookstar

Vertrauen ist im Baugewerbe dein schlechtester Freund. Und die meisten Mängel sind nach einem Jahr noch nicht sichtbar. Aber gut für sein Image.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben