Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll?

4,80 Stern(e) 6 Votes
U

_Ugeen_

Das Haus steht im Osten. Die KFW Einstufung erhalten wir glaube ich erst mit der Übergabe aller Unterlagen die wir noch nicht haben.
 
N

nordanney

Die KfW Einstufung erhalten wir glaube ich erst mit der Übergabe aller Unterlagen die wir noch nicht haben.
Die solltet Ihr eigentlich vorher erhalten, da Ihr ansonsten gar kein KFW 153 Darlehen beantragen könnt bzw. wisst, welche Bedingungen gelten.

Ich kaufe auch kein Auto, bei dem ich erst bei Übergabe weiß, welcher Motor verbaut ist.
 
U

_Ugeen_

Du weißt also nicht, was du hast bauen lassen? :oops:

Aber es ging ja um einen separaten Zähler. Infos liegen ja vor.
Doch. Wir haben aber keinen KfW Standard den wir über die KfW Bank hätten finanzieren können. Wir explizit kein KfW Haus. Trotzdem gibt es einen Standard den man entsprechend einordnet. Leider fällt er mir jedoch grade nicht ein.
 
N

nordanney

Leider fällt er mir jedoch grade nicht ein.
Standard = Effizienzhaus. Das entspricht Kfw 70
Den niedrigsten den es gibt. Im Vertrag steht KfW 153.
Wir haben aber keinen KfW Standard den wir über die KfW Bank hätten finanzieren können.
Verstehe ich nicht. Entweder ist es KfW 153 ==> somit mindestens Effizienzhaus 55 (= KFW 55). Wieso könnt ihr dann diesen dann nicht über die Bank finanzieren lassen mit KfW-Mitteln?
 
U

_Ugeen_

Standard = Effizienzhaus. Das entspricht KfW 70


Verstehe ich nicht. Entweder ist es KfW 153 ==> somit mindestens Effizienzhaus 55 (= KfW 55). Wieso könnt ihr dann diesen dann nicht über die Bank finanzieren lassen mit KfW-Mitteln?
Dann werden wir wohl ein KfW 55 Standard haben. Ich glaube das sich das damals für uns nicht gelohnt hätte und wir von unserer Bank ein anderes/besseres Angebot erhalten haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben