Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen,

wir können für unsere Außenzapfstelle einen Separaten Zähler anklemmen um Abwasser zu sparen.
Der Zähler kostet mich 16,50€ jedoch brauch ich dann noch den Anschluss, dann ich diesen an die Zapfstelle anschließen kann und am anderen Ende muss ich das das hahnstück abschließen können, um meinen Wasserschlauch anzuschließen. Was für Adapter benötige ich?

Der Wasserzähler ist von Hornbach Artikel 7335625, kann mir jemand sagen welchen Anschluss ich da brauche?
 
G

Gartenfreund

Besorge dir zwei Messing Gewindestücke mit dem Passenden Innengewindedurchmesser.
Das eine Teil Schraubst du an den Wasserhahn und das andere an den Zähler. Somit kannst du in Sekundenschnelle im Herbst den Zähler abbauen und Frostsicher Lagern und ihn im Frühjahr genauso Schnell wieder anbauen.

Übrigens hätte ich allerdings lieber einen Zähler mit Deckel genommen.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Das eine nicht feste und nicht verplombte Verbindung der WZ von dem Versorger akzeptiert wird sehe ich so nicht.



Olli
 
C

Caspar2020

Wieso nicht? Ist durch nur ein außenzapfstellenzähler; damit man das Abwasser nicht dafür berechnen muss. Wer er ihn nicht benutzt wäre er schön doof...
 
H

HilfeHilfe

Kann ich bestätigen ... man muss den verplombten Zähler mieten , zahlt dann den sani , muss erst mal alles zahlen und dann einen Befreiungsantrag stellen . Habs mal grob überschlagen , verlohnt nicht . Sagte auch die Kommune. Machen eher Firmen wie Gärtnerei
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21
16.12.2015Kosten Abwasser - ich bin etwas baff Beiträge: 15
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
31.07.2018Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin Beiträge: 13
05.06.2021Neubau Anschlusskosten, speziell Abwasser Beiträge: 17
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben