Separater Wassermengenzähler für Garten um Abwassergebühr sparen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hi!

Hat hier jemand für seine Gartenbewässerung einen separaten Wassermängenzähler installieren lassen, um die Abwassergebühren zu sparen? Kostenlos ist das ja nicht; mich würde mal interessieren, ob sich sowas rechnet.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Stadt lobt das auf ihrer Webseite aus und normal kenne ich das so, dass der Wasserversorger ohnehin lokal vorgegeben ist.

Also nur einmalige Kosten und sonst nichts? Ich hätte gedacht, da fallen noch monatliche Gebühren an.
 
A

Alex85

Nö. Zähler ist zumeist Eigentum, meistens soll er geeicht sein.
Wenn der Versorger es akzeptiert, ist das nach einem Jahr wieder drin. Plane den Außenwasserhahn so, dass der Zähler auch möglich ist.
 
R

ruppsn

Da häng ich mich mal ran, gleiche Fragestellung hier. Verbraucht man denn soviel Wasser, dass der Zähler sich rentiert? Hast Du da Zahlen, Alex?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben