Statistik des Forums

Themen
30.057
Beiträge
346.946
Mitglieder
45.559
Neuestes Mitglied
MeisterKleiste

Selbstklebende Fliesen, Reste

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Raum der sehr fußkalt ist, da würde ich gern so Teppichfliesen rein legen die selbst kleben. Aber wie bekommt man dann die Reste von dem Kleber wieder weg ? Oder gibt es da ein Mittel, denn ich fürchte wenn ich mal ausziehe dann kommt das auf mich zu.
 
L

Lily

Guest
Hi,
die Reste von den Fliesen bekommt man nur schwer wieder weg, da würde ich dir eher raten einen ganzen Teppich rein zu legen. Das ist auch nicht teurer und du kannst dir das ankleben sparen. Denn glaub mir du schrubbst wie irre wenn du das wieder weg kriegen willst !
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn es dir an den Füßen zu kalt ist dann nimm besser Kork für den Boden, der ist wärmer und du musst das nicht so fest verkleben wie die Fliesen. Ausserdem sieht das besser aus und du kannst es auch leichter verarbeiten weil du es nur zuschneiden musst.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo,

Den Bodenkleber bekommt man generell sehr schwer weg. Es ist egal was für ein Material du verklebst, der Kleber lässt sich auch bei anderen Materialien sehr schwer entfernen. Man kann ihn wegschaben oder viel schrubben. Aber ich würde auch einen ganzen Teppich verkleben und nicht nur einzelne Teile.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du dir die Arbeit mit dem Kleber sparen willst dann nimm doch Laminat. Das kannst du ohne Spuren wieder entfernen und es ist auch viel schöner als die Teppichfliesen. Wenn du eines zum klicken nimmst dann musst du auch keinen Leim verwenden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Hallo,
ich wusste garnicht dass es diese Fliesen heute noch gibt, ich kenne das aus meiner Kindheit. Da gab es diese Fliesen aus Filz und das sah schrecklich aus. Den Kleber bekommst du später kaum wieder vom Boden runter da musst du dir entweder Chemikalien holen oder ein Gerät dass den Boden abfräst.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben