Seitenmarkisen für Terrasse - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

Illo77

Hallo,

jemand Erfahrungen gemacht mit Seitenmarkisen für die Terrasse?

Wir suchen etwas nicht all zu teures, was man unkompliziert abbauen kann (wenn z. B. ein Sturm droht), feste Zaunelemente die jedesmal kaputt gehen wollen wir nicht und Kunststoffzäune (zumindest halten die beim Nachbarn immer gut) sind ja Sauteuer…
Diese Seitenmarkisen sind nicht allzuteuer und können im Prinzip jeden Tag wieder eingefahren werden

Aber taugen die auch was im Alltag? Ich habe da so ein wenig Muffe, dass die sich irgendwann nicht mehr aufrollen lassen z. B…
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich vermute, da Du die Zaunelemente Deines Nachbarn erwähnst, dass es sich um einen Sichtschutz ähnlich einem Zaun handelt.

wWe haltbar sie sind kann ich leider nicht sagen. Ich denke, es kommt dabei auf die Verarbeitung an.

Die Idee ist gut.
 
Sunny

Sunny

Wir besitzen jetzt seit einem Jahr eine Seiten-Auszug-Markise. Diese sieht immer noch aus wie am 1. Tag. Sie bietet uns 5 Meter Sichtschutz und ist in Sekunden ein-oder ausgefahren. Nur bei Sturm muss man sie geschlossen lassen da es wie ein Segel wirkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung.
 
EveundGerd

EveundGerd

Das klingt gut. Wir überlegen gerade, ob wir uns auch dafür entscheiden sollen, aufgrund der Flexibilität der Sichtschutzwand.
 
I

Illo77

Wir besitzen jetzt seit einem Jahr eine Seiten-Auszug-Markise. Diese sieht immer noch aus wie am 1. Tag. Sie bietet uns 5 Meter Sichtschutz und ist in Sekunden ein-oder ausgefahren. Nur bei Sturm muss man sie geschlossen lassen da es wie ein Segel wirkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung.
Von welchem Hersteller ist eure? Wir suchen eine für 3,5 m, da gibt es aber welche ab 100 Euro und welche für 600 Euro *Schluck* Wenn ich zb bei Amazon reinschaue lese ich da sehr oft, dass die dortigen Probleme haben und schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufrollen (Federsystem defekt) usw
 
Sunny

Sunny

Hersteller ist Leco. Wir haben unsere Doppel-Seitenzug-Markise aus dem Baumarkt und hat 199 € gekostet. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und funktioniert bisher tadellos.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
18.10.2017Pflanzen als Sichtschutz Beiträge: 80
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18
23.03.2021Pflanzen, Gräser als Sichtschutz Beiträge: 15
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben