Seitenduschen in der Dusche. Kennt jemand das Modell?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bastik1977

Servus,
Wir haben letzten Winter ein Haus gekauft. Es ist 13 Jahre alt.
Die Dusche wurde vor ein paar Jahren modernisiert. Vermutlich ~8 Jahre alt wenn ich mir das Silikon anschauen. Es wurde schon 2x rumgemanscht statt es ganz neu zu machen, aber egal…

Es geht mir um die Seitendüsen die in der Dusche verbaut sind. Es kommt nur noch Wasser als den Inneren Löchern. Der „Ring“ scheint total verkalkt zu sein.
Die Düsen sind nur mit einer Inbusschraube befestigt und ich konnte sie jeweils vollständig 24h in Essig einzuweichen mit Ultraschall Unterstützung.
Leider kam es zu keiner Verbesserung.
Muss man die Düsen vor der Reinigung vollständig Zerlegen? Wenn ja wie?
Bekommt man noch neue Düsen die auf dem Messingflansch in/ an der Wand passt?
Wie heißt das Modell bzw. der Hersteller, leider waren meine google Recherchen erfolglos.
Die Wand aufkloppen für ein neues System ist erst mal keine Option.

Danke und Gruß
Sebastian
seitenduschen-in-der-dusche-kennt-jemand-das-modell-375516-1.jpg

seitenduschen-in-der-dusche-kennt-jemand-das-modell-375516-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben