Schwörerhaus mit Wasserheizung / Fußbodenheizung nachrüsten

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

don.key

Hallo Zusammen,

Wir komplex wäre es einen Schwörerhaus BJ 2008 mit Fußboden Heizung nachzurüsten?

Das Haus ist im Moment mit Frischluftheizung ausgestattet und dies ist für uns aus diversen Gründen ein "NoGo", wir wurden gerne das Haus mit Sole-Wasser-Wärmepumpe ausstatten und die Wärme durch Fußboden Heizung verteilen.

Die Installation der Wärmepumpe, das Verlegen von Fußbodenheizung und damit verbundene Arbeiten / Kosten sind uns einigermassen klar, wie sieht es aber mit Wasserverteilung aus?
Kann ein Schwörerhaus nachträglich mit Heizungsrohren ausgerüstet werden, und zwar so dass diese in den Wänden versteckt sind?

Danke und Gruss

Don
 
S

SaniererNRW123

Kann ein Schwörerhaus nachträglich mit Heizungsrohren ausgerüstet werden, und zwar so dass diese in den Wänden versteckt sind?
Keine Ahnung, aber eine Fußbodenheizung läuft im Boden, nicht in der Wand. Musst "nur" einen Heizungs-/Technikraum haben, von wo aus die Fußbodenheizung verteilt wird. Und ggf. von dort nach oben gehen und ebenfalls wieder verteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben