Schwörerhaus vs Bien-Zenker

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

Sonidachin

Hallo allerseits, wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Firmen. Wo sind die gravierenden Unterschiede. Was ist besonders positiv?

Lg sonja
 
M

Mottenhausen

Wir hatten in der Auswahlphase beide berücksichtigt. Würde beide in eine ähnliche Preisklasse einordnen, jedoch ist das etwas besser individualisierbare Hausprogramm von Bien-Zenker etwas moderner aufgestellt (Stichwort "Designecken"...)

Was mich an Schwörerhaus richtig stört sind die werksmäßig fertig verputzten Wände. Dadurch entstehen sichtbare Absätze zwischen den Fertigteilen, z.B. zwischen EG und OG. Wird oft durch Holzgiebel ab OG kaschiert, aber an den Ecken im EG ist es dann eben doch sichtbar.
 
R

Rosmarin

Wir hatten auch beide Anbieter mit in der Vorauswahl.
Geworden ist es jetzt Bien-Zenker, da das Angebot überzeugender war,
was Leistung (Wandaufbau, Inklusivleistungen und Preis angeht. Kontakt war mit beiden Firmen sehr freundlich und professionell.
Angebotsform von Schwörerhaus auf den ersten Blick übersichtlicher.
 
H

hampshire

Ich habe die Musterhäuser in Frechen während der (langen) Auswahl- und Planungsphase besucht. Wir waren zu verschiedenen Jahreszeiten unterwegs. Bei geschlossenen Fenstern empfand ich beide Musterhäuser als "stickig". Diese Empfindung hatte ich nicht bei Isowood (heißt heute glaub ich anders), Stommel Haus, Huf und Baufritz.
Unsere Anforderung konnte dann letztlich kein Fertighausanbieter verstehen oder abbilden, daher habe ich keinen Tipp zur Güte der Zuverlässigkeit, Kommunikation und Projektabwicklung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben