Schwarzer Belag auf Blätter

L

Lily

Guest
Hallo,

ich habe meine Pflanzen den Winter über drin und heute habe ich gesehen dass auf den Blättern zum Teil so schwarzes Zeug drauf ist.

Das sieht aus wie Ruß aber das kann es nicht sein !
Was ist das bitte helft mir !

By Bauzaun
 
L

Lily

Guest
nun ich bin kein Gärtner aber ich vermute mal dass das ein Pilz sein könnte. Wenn du das Zeug abwischst dann kommt es sicher wieder, wenn ja dann ist es ein Pilz und du musst dir ein Mittel holen.

Player
 
L

Lily

Guest
Da wird abwischen allein nicht reichen, wenn das ein Pilz ist dann hilft es nur wenn du ein Fungizid nimmst. Denn sonnst kommt das immer wieder.

Pinsel
 
L

Lily

Guest
Hi,

also wenn du nicht in der Wohnung grillst dann muss das ein Pilz sein was anderes kann ich mir nicht erklären.
Am besten nimmst du ein Blatt mit in den Fachhandel dann kann man dir sagen was am besten zu tun ist.

Hellboy
 
L

Lily

Guest
Hi,

also wenn du nicht in der Wohnung grillst dann muss das ein Pilz sein was anderes kann ich mir nicht erklären.
Am besten nimmst du ein Blatt mit in den Fachhandel dann kann man dir sagen was am besten zu tun ist.

Hellboy
Da es sehr viele verschiedene Pilze gibt die man auf Blättern findet ist das sicher die beste Lösung für dein Problem

Eisbär
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben