Schutzrohr Fußbodenheizung im Bereich der Bewegungsfugen vergessen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wer ist denn der Hersteller deiner Fußbodenheizung-Rohre? In den technischen Unterlagen findet man die korrekten Verlegehinweise.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Bezeichnung steht auf den Rohren selbst, kann man im HKV nachschauen. Damit und mit den Verlegerichtlinien hast du(ihr) etwas schwarz auf weiß.
 
L

lesmue79

Bei mir ist Firma Schütz der Hersteller der Fußbodenheizung-Komponenten da steht's auch in der Anleitung... Eben hat auch der Bauleiter angerufen, und die Fotos von mir bzw. den Heizkreisen erbeten. Wird jetzt wohl vom Technischen Leiter des GU's und Estrichleger geprüft... Zitat am Telefon aber normal passiert da nichts...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicher, normal passiert da nichts. Aber die Verlegehinweise gibt es eben nicht einfach so aus jucks.

Wenn man sich nicht anschnallt im Auto passiert ja normalerweise auch nichts ne...aber...
 
L

lesmue79

Wie gesagt mit diesen lapidaren Antworten werde ich mich nicht zufrieden geben. Find's aber erschreckend das es ja scheinbar Gang und gebe das so popliges Schutzrohr vergessen wird, wo der 50 Meter Ring wahrscheinlich nur 20€ kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben