Schutzklasse bei Terrassentüren und Fenstern

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,
welche Schutzklassen sind für eine Erdgeschosswohnung bei Terrassentüren und Fenstern eurer Ansicht nach empfehlenswert und worauf ist hier zu achten? Mit was für Kosten und Preisen ist für Terrassentüren und Fenster je nach Klasse und Größe zu rechnen?

Besten Dank!
 
H

Hendrik007

RC3 ist übertrieben, oder? Weiß jemand, wie viel Prozent das teurer würde?
Und: Erkenne ich als Laie die korrekte Ausführung?
 
B

Bieber0815

Kommt darauf an (was Du schützen willst, für normale Privathaushalte ist RC3 sicherlich übertrieben). Mehrpreise ... Deutlich teurer, da auch an den Einbau höhere Ansprüche zu stellen sind. Am besten Angebote machen lassen (wenn es denn wirklich interessiert). Als Laie würde ich -- wenn ich wirklich RC2 oder RC2N haben wollte -- darauf bestehen, entsprechende Zertifikate zu erhalten. Ich würde einen Fachbetrieb mit Referenzen beauftragen und dann per Inaugenscheinahme prüfen.
 
W

world-e

ich kenne auch Fensterbauer, die bieten verschiedene Sicherheitsstufen an. Beispielsweise:
Stufe 1: Beschläge nach RC1
Stufe 2: Beschläge nach RC2
Stufe 3: Fenster nach RC2N + Zertifikat/Montagebescheinigung, Verglasung mit Scheibenverklebung, Sperrbarer Griff
Stufe 4: Fenster nach RC2 + Zertifikat/Montagebescheinigung, Sicherheitsverglasung mit Scheibenverklebung, Sperrbarer Griff

Und je nach Stufe kostet es eben unterschiedlich, wie man es möchte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben