Schutzfolie von Haustür entfernen - Lösen sich nur hartnäckig

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

expose

Hallo,

eventuell hat jemand von euch bereits das gleiche Problem gehabt oder eine Lösung dafür. Die Schutzfolie war leider etwas zu lange an meiner Haustür, so dass sich die Reste auf dem Bild leider sehr hartnäckig lösen lassen. Ein Föhn brachte keinen Erfolg. Stellenweise habe ich versucht mit Klebeband die Folie abzulösen, was aber nur mäßig in Ministückchen funktioniert.

Ich stehe auf dem Schlauch :-/
schutzfolie-von-haustuer-entfernen-loesen-sich-nur-hartnaeckig-258932-1.JPG
 
H

HilfeHilfe

Guck mal bei Atou Etiketten / Folien löser

da musst du mit Chemie ran. Würde aber vorher mal schauen und es an einer Stelle testen, nicht das das glänzende Verblasst
 
K

Kekse

Ich würde vor Etikettenlöser Reinigungsknete ausprobieren. Und schnödes Salatöl, viele Klebstoffe sind fettlöslich. Wenn das auch nicht hilft, evtl. noch Brennspiritus (hier aber schon aufpassen mit der Oberfläche!) und erst dann die chemische Keule.
 
N

niri09

Ich habe ganz gute Erfahrung mit Orangenöl Reiniger. Pass nur etwas auf, wie HilfeHilfe schon sagt, erst vorsichtig an einer Stelle ausprobieren und evtl. noch verdünnen.
 
Y

ypg

Musst Du es denn tun?
Handelt es sich um einen Austausch der Haustür?

Bei einem Neubau mit GÜ sollte der Tischler das bitte machen oder die Reinigungsfirma.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben