Statistik des Forums

Themen
29.832
Beiträge
341.910
Mitglieder
45.410
Neuestes Mitglied
Zickedeluxe78

Schutz an Türstöcke und Türen vor Katzen Kratzer

4,80 Stern(e) 5 Votes
Guten Tag.
Ich möchte meine neuen Türstöcke und Türen (Neueinzug) gegen Katzen Kratzer schützen.
(habe 2 im Alter von 11 Jahren).
Ich denke an eine transparente selbsthaftende Folie, welche zugeschnitten auf den ersten 50cm der Türen und Türstöcke gehaftet werden (Anfangs).
Wer hat hier Tipps? Bietet hier die Industrie einen speziellen Schutz an?
Danke
erika
 
Gehst Du Fressnapf® und/oder Co. und kaufst faltbare, rechteckige Kratzplatten?
Aber dann gewöhnt man es den Katzen doch so richtig an, an den Türen zu kratzen und bekommt die Dinger definitiv nicht mehr weg.Kratzen die beiden generell an Türen?

Unsere Türen sind irgendwie immer offen und falls sie mal geschlossen sein sollten, dann akzeptiert unsere Katze das in der Regel auch. Nur nachts hat sie ab uns zu das Bedürfnis uns sehen zu wollen. Dann scharrt sie mit eingezogenen Krallen an der Tür. Kratzer hab ich nach fast 2 Jahren im Haus dabei aber noch nicht entdeckt.

Ich würde erstmal schauen, wie die Katzen sich verhalten und dann reagieren.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Kratzen gehört eigentlich zum natürlichen Verhalten von Katzen. Man kann ihnen aber durchaus beibringen, es zu unterlassen. Sie müssen lernen, dass geschlossene Türen keine Bedrohung darstellen. Ausschließen kann man es jedoch nie.
Bei unserem Kater half da nur konsequentes Verhalten zu zeigen, was er darf oder auch nicht. Kostet zwar Geduld, hilft aber.
Ich würde vielleicht auch anraten, einfach die Türen offen zu lassen, wenn sie kratzen, sind die Folien Ruck Zuck durch.
 
Ich denke auch gegen wirkliches Kratzen gibts kaum einen Schutz, außer die Türen 3-4cm dick mit Sisal einzupacken... unseren haben wir auch beigebracht sich durch Maunzen bemerkbar zu machen (falls wir sie mal ausersehen wo eingesperrt haben), aber die haben wir quasi von Geburt an. Fürs Kratzen haben wir "ausgewiesene" Stellen wie KRatzbaum etc.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben