Schreiben von BG Bau erhalten (Bauherrenauskunft)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Masipulami

Masipulami

Guten Abend zusammen,

wir haben heute ein Schreiben von der BG Bau bzgl. Bauherrenauskunft erhalten.

Dort sollen wir unsere Daten angeben und auflisten welche Gewerke durch Bauhelfer durchgeführt werden.

Wir bauen mit Generalunternehmer. Sehe ich das richtig, dass ich da jetzt bei den einzelnen Gewerken einfach die Kontaktdaten des GUs angeben kann? Ich kann ja schlecht wissen welche Firmen der GU konkret für die einzelnen Gewerke beauftragen wird.

Einzig bei den Malerarbeiten, die wir selbst ausführen werden, werde ich "Bauherren" ankreuzen.

Zahlen muss man ja nur für Helferstunden, die nicht von Unternehmen oder den Bauherren ausgeführt werden.

Interessieren würde ich mich v.a. für Rückmeldungen von Usern, die wie wir mit GU und ohne Fremdhilfe gebaut haben bzw. planen zu bauen.
 
W

waldorf

So, wie du es beschrieben hast, ist es schon richtig. Möglichst wenig schreiben, den Generalunternehmer angeben und der Rest ist nicht deine Aufgabe. Auch keine Freunde oder Angehörigen erwähnen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

dieses Schreiben ist uns vor drei Woche auch ins Haus geflattert.

Da wir Schlüsselfertig bauen (lassen) und nur meine Frau und ich minimale Eigenleistungen erbringen werden (Laminatboden in einem Kellerraum), haben wir auch nur überall unser Bauunternehmen eingetragen.

Den Bogen habe ich am nächsten Tag per Mail zurückgeschickt und seitdem ist Ruhe.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2019Generalunternehmer Raum München oder doch Fertighaus? Beiträge: 37
05.09.2017Bauträger oder Generalunternehmer! Sicherheit? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben