Schraubenkopf arbeitet sich aus Gipskarton

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nms_hs

Moin,

kennt das jemand oder hat es schon mal gehabt?

Wir haben bei manchen Schraubenköpfen Erhebungen, die sich aus der Gipskartonplatte herausarbeiten.

Weiß jemand, woran das liegt?

Grüße
Simon
schraubenkopf-arbeitet-sich-aus-gipskarton-354995-1.jpg
 
seat88

seat88

Für mich sieht es anders aus... Die Platten waren nicht auf prass auf die darunter liegenden Profile (egal ob Holz oder Metall) geschraubt sondern es war an manchen Stellen etwas Luft zwischen Platte und Profil. (Profil krumm, oder Platte) Die Schraube dagegen sitzt fest im Profil drinnen. Drückt jetzt jemand gegen die Platte, stolpert dagegen, stützt sich ab etc. rutscht die Platte ganz bis ran. Die Schraube hingegen bleibt wo sie ist, drückt deine Spachtelmasse samt Farbe hoch, und der "Schaden" ist perfekt...
 
N

nms_hs

Klingt plausibel. Wobei das nur an der Schrägen bzw. Decke auftritt, also viel Drücken oder Stolpern ist da nicht. Aber vermutlich allein durch das Setzen allgemein langt das.

Das Bauunternehmen sagt, der Maler ist Schuld.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben