Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand?

4,00 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Ich auch. Gefühlt sind die Kinderkrankheiten weg. Mit irgendwas ist der Hersteller nicht zufrieden, ist wohl Hardware, da kommt ein Servicetechniker. Die Anlage liefert seit 2/17 permanent Werte und wird kontrolliert.
 
H

haydee

Eure Passivkühlung klingt interessant

@Lucrezia
Ich finde das Konzept gut. Jedoch würde ich bei euch die Anlage nicht verbauen. Du hast nur 1 Temperatur im Haus. Wie ist es bei euch in der Praxis? Da brauchst du sicherlich andere Temperaturen als in der Küche oder bei Seminaren regelst du runter.
 
B

boxandroof

OT: habe es noch mal nachgeschaut, bei den typischen oder bei vielen Kontrollierte-Wohnraumlüftungen mit Kreuzstromwärmetauscher ist der Sommerbypass nicht manuell, d.h. tagsüber läuft die Wärmerückgewinnung und warme Luft wird abgekühlt, nachts kommt die kühlere Luft direkt ins Haus.
 
blackm88

blackm88

Wir haben die Tecalor THZ504 und läuft super und sparsam auch auf 1000m NN in einem 55er-Haus mit 165m2. Brauchen weniger Strom als unser Nachbar mit 2 getrennten Geräten in einem 1-Stock-Bungalow.
 
Lucrezia

Lucrezia

Danke für den Hinweis, Haydee! Wenn man die Temperatur nicht getrennt steuern kann, ist es tatsächlich nichts für uns..
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1764 Themen mit insgesamt 26249 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.12.2021Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben