Schrägdach vs Flachdach

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Eniolis

So, dies dient als "Umfrage" um mal kurz verschiedene Meinungen einzuholen.

Was haltet ich von Flachdach und was von Schrägdächern? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Gruß
Uwe
 
J

Jimmy

Also ich persönlich würde immer ein Schrägdach vorziehen. Es sieht ein besser aus. Kommt drauf an, ob es ein Dacht für eine Mietshaus werden soll oder für's eigene. Für Miethäuser würde ich immer Flachdach nehmen, da man dieser viel einfach und schneller mit nem Hochdruck Reiniger säubern kann.
 
K

Klaus69

Außerdem, so habe ich das schon bemerkt sind die Heizkosten bei einem gut isoliertem Haus mit Flachdach geringer da mit den "großen" Dachboden, der meist als Abstellraum genutzt wird nicht mit heizen muss. Allerdings hat man dann auch kein Abstellraum!
 
E

Eniolis

Das Dach wird für mein eigenes Haus sein.
Und ein Abstellraum sollte schon dabei sein, allerdings werde ich auch einen Keller haben, wenn alles mal endlich fertig ist, und dann soll der Dachboden für die Kinder ausgebaut werden.
 
P

Peterchen

Also ich habe bei meinem Haus ein komplettes Stockwerk anstatt des Schrägdaches bauen lassen. Durch das Flachdach haben meine Kinder ein ganzes Stock Werk mit 4 Zimmern (jeder eines und ein Spielzimmer für alles 3 zusammen) für sich alleine. Somit haben meine Frau und ich auch mal etwas Ruhe und die Kinder fühlen sich richtig wohl
 
J

Jimmy

*lol*
nur für die Kinder!?! Wessen Haus baut ihr? eures oder das eurer Kinder??
Man bekommt genau so viele Kinder in ein Haus mit Schrägdach und es sieht dazu noch um einiges besser aus. Es macht auch sehr viel mehr her, allein schon von der Größe.
Also denkt auch mal an euch und baut ein richtiges Haus!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben