Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Ist aber eigentlich hier:

nicht so eingezeichnet, zumindest deute ich die angedeuteten Pfeile bei den Hebeschiebetür als den öffnenden Teil der Hebeschiebetür, was im Wohnzimmerbereich ja auch Sinn macht, nur im Essbereich nicht.
War wie du es meinst immer so geplant. Der Fensterbauer weiß das und wird bei der Bemessung noch mal dran erinnert.
 
C

chand1986

Das mit den Arbeitsabläufen überlegen allein würde ich sogar noch erweitern: Wo macht ihr etwas, weil es sinnig ist und wo, weil es nicht besser geht? Arbeitsabläufe können in einem neuen Raum ja besser werden als vorher - nicht bloß mehr Stauraum und der Rest so wie immer.

Rein von der Funktionalität liegen zwischen dem KFB Entwurf und dem von kbt09 etliche km, bildlich gesprochen. Da solltet ihr gut hinsehen und es sacken lassen.

Ihr müsst ja nichts tun, habt aber nun eine vortreffliche Alternative im Kopf.
 
Z

Zaba12

MUPEL wird noch ausdiskutiert. Meine Frau ist Rechtshänder. Auf welcher Seite neben dem Herd sollte dann aufgeteilt werden in 2x40er? Und in welchen der 40er soll der Müll hin außen oder innen in der 40er? Natürlich dann in einen 3er oben.
 
kbt09

kbt09

Nur mal zum Weiterüberlegen .. einer der Gründe, warum wir hier im Hausbau-Forum immer Küche mit angrenzenden Räumlichkeiten anlegen und planen.

Die Highboards aus dem KFB-Plan wären in etwa da, wo ich jetzt den braunen Kasten eingesetzt habe:
kueche-preis-schnelle-einschaetzung-erwuenscht-283263-1.png


Ich denke, ihr sollte es erst mal sacken lassen.

MUPL, Spüle, GSP hat übrigens weniger mit Rechts- oder Linkshänder zu tun, sondern mehr mit praktischer Arbeitsreihenfolge. Und man gewöhnt sich da ganz schnell um.
 
Z

Zaba12

Vorbereiten heißt für mich optimaler Weg Kühlschrank - Spüle - Müll und Arbeitsfläche und dann erst Kochfeld
Lasst uns mal davon ausgehen, dass die Küche zumindest im groben so bleibt und wir nur noch die Rasterung sinnvoll ändern können für Müll, Töpfe, Teller, Gläser, Schubladen, etc.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben