Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Geschirr in schmale oder breite Schubladen? Wenn man sonst keine Probleme hat, ist doch alles bestens...
Das kann z. B. ein Preisproblem sein, denn 3x80er Unterschränke sind günstiger als 6x40er Unterschränke und, man kann den Platz auch noch besser ausnutzen . Und Geld ist doch im Bauherren-Forum immer ein Thema, weil es so vieles gibt, was im Rahmen des Baus an Kosten anfällt.
 
Z

Zaba12

Der Müll soll zur Zeit hier hin, unter die Spüle geht halt wegen dem Kochendwasserhahn nicht. Ich habe gerade überlegt. Den 80er neben dem Kühlschrank auf 2x40er zu teilen und MUPL (sinnvoll) zu realisieren. Aber meine Frau blockiert. Ist ihr nicht symmetrisch genug. Außerdem will sie den Müll neben dem GSP, wegen Essensresten aufm Teller.

Die Fragen mit der Position des offenen Teils habe ich nicht verstanden. Bitte noch mal genauer für Männer stellen.
kueche-preis-schnelle-einschaetzung-erwuenscht-283250-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Wenn du damit die Öffnung der Hebeschiebetür meinst. Da wo du es grün eingezeichnet hast war schon immer die Öffnung geplant. Macht ja auch Sinn.
 
kbt09

kbt09

Dann solltest du den markierten Schrank aber in 3-3 rastern und den Müll nach oben setzen, eben MUPL!. Dann muss man sich nicht wg. jedem Scheiß bücken um den Müll zu öffnen und die Zielgenauigkeit erhöht sich auch.

Und Symmetrie ist wg. einmal 60 und einmal 80 eh nicht gegeben.

Ich frage mich, wo ihr zubereiten und schnippeln wollt. Auf dem 60 cm Stück rechts der Spüle?

Überlegt euch mal wirklich eure Arbeitsgänge.
 
kbt09

kbt09

Wenn du damit die Öffnung der Hebeschiebetür meinst. Da wo du es grün eingezeichnet hast war schon immer die Öffnung geplant. Macht ja auch Sinn.
Ist aber eigentlich hier:

nicht so eingezeichnet, zumindest deute ich die angedeuteten Pfeile bei den Hebeschiebetür als den öffnenden Teil der Hebeschiebetür, was im Wohnzimmerbereich ja auch Sinn macht, nur im Essbereich nicht.
 
Z

Zaba12

Ich weiß wohin du hinaus willst. Die beste Lösung wäre einen der 80er auf der Insel in 2x40er zu unterteilen da neben dem Herd gearbeitet wird. Aber meine Frau will es neben der GSP und das noch auf der falschen Seite weil Sie die angebliche Symmetrie neben dem Kühlschrank nicht verlieren will. Du siehst also in dem Fall sogar Doppel falsch entschieden. MUPEL finde ich total sinnvoll. Habs gerade beim Knoblauch und Zwiebelschneiden demonstriert wie toll es wäre einen Mülleimer unter der Arbeitsfläche zu haben. Keine Chance.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
29.07.2020Hebeschiebetür "bündig" verschließen Beiträge: 10
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
24.07.2018Terrassentür: Schwingtür, Hebeschiebetür oder Parallelschiebekipptür? Beiträge: 16
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben