Schneefanggitter am Walmdach umlaufend?

4,50 Stern(e) 6 Votes
N

nxtgenhaus

Hallo,
unser Rohbau steht und nächste Woche kommt der Zimmerer mit dem Dachstuhl. Uns stellt sich nun die Frage, ob wir gleich ein Schneefanggitter verbauen lassen sollen und wenn ja, dann nur über dem Hauseingang oder umlaufend? Die Nachbarn im Neubaugebiet haben alle keine Gitter anbringen lassen.
Schneelastzone Raum Landshut
Walmdach 24°, Trauflänge je Seite ca. 10 m
Dachziegel Creaton Cantus
 
11ant

11ant

Umlaufend hielte ich für übertrieben, aber über Nebenein-(und Aus-!)gängen würde ich die Fanggitter natürlich auch für sinnvoll erachten.
 
F

fach1werk

Wir haben welche entlang des Weges am Haus entlang bis über die Hauseingangstür wo auch der Briefkasten montiert ist. Man hat u. A. auch eine Haftung z. B. dem Briefträger gegenüber.

Viele Grüße
Gabriele
 
N

nxtgenhaus

Hi, danke für die Tipps, wir machen den Schneefang jetzt auf der Seite mit dem Weg von der Garage/ Carport zur Hauseingangstür, den Rest lassen wir ohne.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben