Schnee rutscht immer vom Dach!

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat, bei mir am Haus rutscht der Schnee immer vom Dach runter. Auf der Seite wo der Eingang ist sind so Gitter die den Schnee auffangen. Aber auf der Seite auf der die Terrasse ist, ist nichts und der Schnee fällt einem auf den Kopf wenn man Pech hat, was macht man da ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir hatten das selbe Problem und wir haben uns spezielle Ziegel auflegen lassen. Die haben so eine Art von Stopper dran und an dem bleibt der Schnee hängen. So kann nichts mehr rutschen und ihr seid auf der Terrasse vor Dachlawinen sicher.
 
L

Lily

Guest
das mit den Dachplatten hatten wir uns auch überlegt aber das ist nicht billig. Und wenn du auf der Südseite eine Solaranlage darauf machst dann fällt das ja schon mal flach. Da ist es besser wenn du dir ein Gitter dran machen lässt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben uns auch so ein Gitter auf das Dach machen lassen. Denn wir haben eine Solaranlage auf dem Dach und da rutscht der Schnee dann besonders schnell runter. Ich kann dir aber nicht mehr genau sagen was das gekostet hat, es waren aber schon ein paar Hundert Euro.
 
L

Lily

Guest
der Schnee fällt ja immer an die selbe Stelle und wenn man das mal weiss dann stellt man sich halt nicht an die Stelle hin, ganz einfach. Wenn der Schnee sonst keinen Schaden anrichtet dann kannst du dir die Aktion auch sparen.
 
L

Lily

Guest
auch wenn man das verhindern will, kommt der Schnee irgendwann mal runter. Wenn man weiss wo die Lawine landet dann kann man die Stelle ja meiden. Im Winter geht man ja selten auf die Terrasse raus, höchstens eine Besucher wenn er rauchen will.
 

Ähnliche Themen
07.01.2020Bei LW-Wärmepumpe und PV überhaupt noch eine Solaranlage?Beiträge: 24
10.04.2020Schneefang-Nasen oder -Gitter?Beiträge: 12
09.04.2011Neubau ohne SolaranlageBeiträge: 10
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte TerrasseBeiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben