Schmales Grundstück Max. Möglichkeiten Einfamilienhaus mit niedrigen Drempel

4,00 Stern(e) 15 Votes
Subwkloofer

Subwkloofer

Habe eben eine Email bekommen mit einer verbesserten PDF vom Bild aus Thread #1 und einer DXF-Datei wofür ich wohl dann ein CAD-Programm brauche.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Tja, nur anfangen kann ich damit nichts. Hab jetzt 4 verschiedene CAD-Freeware-Programme ausprobiert (FreeCAD, SweetHome3D...etc.), aber bis auf ein Bild kann ich damit nichts anfangen. Weder ein Baufenster mit 3m Abstand generieren noch den Abstand messen. :-(
 
E

Escroda

Kannst Du die Koordinaten deiner fünf Grenzpunkte ermitteln? Mit FreeCAD habe ich noch nicht gearbeitet, aber es müsste sowas wie Punktfang geben, so dass die Grenzpunktkoordinaten exakt gefangen werden können und die Werte in der Statusleiste abgelesen werden können. Vielleicht kann man sich auch über die Eigenschaften der Grenzlinien die genauen Koordinaten der Anfangs- und Endpunkte anzeigen lassen (kenn ich so von AutoCAD).
Wenn Dir das gelänge, könntest Du die Rechts- und Hochwerte hier einstellen. Falls Du nicht geortet werden willst, solltest Du die Werte um einen festen Betrag kürzen.
Punkt 1: 397955.66, 5731598.11 -> 955.66, 598.11
Punkt 2: 398010.54, 5731591.92 -> 1010.54, 591.92
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben