Schmales Grundstück Max. Möglichkeiten Einfamilienhaus mit niedrigen Drempel

4,00 Stern(e) 15 Votes
S

Strahleman

Naja, Maximum Hornbach. Für OBI würde es nicht mehr reichen
Wusste nicht, wie ich die Dinger sonst erklären soll. Unter Gaube würde ich eher so ein kleines Fitzelding verstehen, wo gerade mal ein Fenster reinpasst.
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Kurze Frage in die Runde, ich habe vor zu erfragen welches Vermessungsbüro zuständig war um ggf. genau Möglichkeiten des genauen Baufensters zu bekommen.
Macht ein Vermessungsbüro noch andere genauere Messungen? Da auf dem oberen vorläufigen Vermessungsplan steht "Spannmaße sind aus Koordinaten ermittelt und örtlich zu prüfen!"
Was kostet wohl so ein Spaß und wie geht denn ein Architekt da vor, um genau zu wissen, wie Breit man bauen darf?
 
E

Escroda

Macht ein Vermessungsbüro noch andere genauere Messungen?
Ja.
Was kostet wohl so ein Spaß
Welchen Spaß meinst Du genau? Wenn Du etwas mit Koordinaten anfangen kannst, sollten sie Dir kostenlos zur Kenntnis gebracht werden. Auch die Berechnung von vier rechtwinkligen Maßen sollte Service sein, in der Erwartung, dass Du den Lageplan und/oder die Gebäudeeinmessung in Auftrag gibst. Ein Pfennigfuchser wird vielleicht 100€ nehmen.
wie geht denn ein Architekt da vor
Ein Architekt lässt sich die Koordinaten geben - im Idealfall fragt er nach deren Genauigkeit oder wird vom Vermesser darauf hingewiesen - und spielt sie in seine CAD-Software ein. Somit erhält er an beliebiger Stelle beliebige Maße im Rahmen der Messgenauigkeiten.
Der Hinweis
"Spannmaße sind aus Koordinaten ermittelt und örtlich zu prüfen!"
deutet darauf hin, dass die geplante Parzellierung bisher nur am Computer stattgefunden hat und sich durch die örtliche Vermessung noch geringfügige Änderungen ergeben können. Die spielen sich üblicherweise aber unterhalb von 5cm ab. Wenn Du ganz sicher sein willst, musst Du warten bist das Katasteramt die neuen Grenzen ins Liegenschaftskataster übernommen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben