Schmale Innentür fürs Dachgeschoss - Ideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

zwiebackjunge

Hallo liebes Forum,

wir sind vor ca. 2 Jahren in unsere Immobilie eingezogen und benötigen für unser ausgebautes Dachgeschoss eine Türe.
Problem an der ganzen Sache: Der Durchgang ist nur 60cm breit und wir habe keinerlei Ideen, was man hier machen kann, damit man selber noch dadurch passt. Bin für kreative Vorschläge zu haben.


Schonmal besten Dank!

schmale-innentuer-fuers-dachgeschoss-ideen-447559-1.jpg
 
Z

zwiebackjunge

Hauptsächlich sollte es darum gehen die Lautstärke zu reduzieren. Wenn ich oben sitze (Büro) hört man so gut wie alles aus dem Treppenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwiebackjunge

Hast du damit Erfahrungswerte?
Finde ich jetzt optisch nicht perfekt, aber wenn es den gewünschten Effekt hat soll es mir recht sein.
 
N

Nice-Nofret

Klar; Filz wäre geeignet oder Loden oder Samt; Die Kanten kann man in Leder fassen, wenn Dir der Look gefällt - dann wird es unverwüstlich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben