Schlüssel für Haustüre während der Bauphase

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

cybergnom

Servus,

wie handhabt ihr das mit euren Haustürschlüsseln während der Bauphase?
Bisher lag der Schlüssel für die Bautüre immer an einem festgelegten Ort.
Nachdem wir jetzt unsere Haustüre bekommen haben möchte ich das eigentlich nicht mehr, v.a. zwecks Schutz vor Nachmachungen...
Allerdings ist es für mich auch schwierig bis unmöglich den Schlüssel immer zur Baustelle zu fahren. Und da derzeit auch unterschiedliche Gewerke im Haus sind kann ich ihn auch nicht einem Handwerker mitgegeben...

Ich dachte schon an eine Art Schlüsselsafe, um zumindest ein wenig Schutz zu haben.
Am liebsten wäre mir ein Safe mit einer Art Datenlogger, damit ich weiß, wer wann im Haus war (auch um evtl. Schäden im Haus nachvollziehen zu können).
Kennt sich da jemand aus? Gibt's sowas evtl. für 5-6 Wochen zum Ausleihen?
 
M

Müllerin

Genau, billiges Schloss rein.
Wir hatten 3 Schlüssel dazu. Einer für uns, einer für den Baubetreuer und der 3. lag recht lange vor Ort - bis die Treppe drin war (die kam sehr spät), dann wollte ich das nicht mehr, auch wg der Versicherung.
Diesen hat dann abwechselnd der Sani u der Elektriker gehabt, weil die am meisten zu tun hatten u am längsten vor Ort waren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben