Schlüssel beim Hausmeister ?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schlüssel beim Hausmeister ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
nach meiner Meinung hat es mehr Vorteile als Nachteile wenn man jemand im Haus hat der einen Schlüssel hat. Wer kennt nicht das Szenario wenn man auf dem Weg in den Urlaub überlegt ob man das Bügeleisen ausgeschaltet hat oder nicht, das kann man sich dann ersparen !
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Bei uns im Haus ist es auch so, dass der Hausmeister Schlüssel zu den Wohnungen hat. Er darf vom gesetz her aber nicht einfach so rein. -Nur wen wirklich ein Notfall vorliegt (es brennt oder so) oder die Polizei Zugang verlangt.
 
M

Maier GmbH

Guest
Du hast ja auch geschrieben, dass dein Vermieter mal einfach so bei dir in der Wohnung stand, als du aus der Dusche gekommen bist - der Beitrag war doch von dir oder?...wer hat denn noch alles einen Schlüssel zu deiner Wohnung? Ich würd mich mal bei einem Anwalt erkundigen, wer jetzt bei dir wirklich welche Rechte hat und was nicht gesetzlich ist.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaub das ist in allen Mietwohnungen anders...vielleicht schaust du mal in den Mietvertrag, ob da was dazu drinsteht? Eventuell kannst du den Schlüssel auch vom Hausmeister verlangen, wenns dir unangenehm ist, dass er einen hat?! Erkundige dich vielleicht wirklich mal bei einem Anwalt.
 
M

makler01

Ich finds eigentlich nicht so schlimm, dass der Hausmeister einen Schlüssel zu allen Wohnungen hat..bei uns steht das im Mietvertrag. Der Mann kommt aber auch nicht einfach so mal rein, sondern hat den Schlüssel nur, um im Brandfall aufzusperre..oder eben wenn die Polizei reinmuss, was ich weiß.
 
L

Lily

Guest
das scheint ja ein seltsames Haus zu sein in dem du wohnst, da geht wohl jeder ein und aus wie es einem gefällt ! In dem Fall würde ich mir ein anderes Schloss reinmachen und den Schlüssel nur jemandem geben zu dem ich wirklich Vertrauen habe !!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben