Schlitz in Estrich verschließen

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen, nächster Punkt im Projekt Sanierung/Umbau. Damit neue Rohre verlegt werden konnten haben wir in den Estrich einen etwa 15cm breiten Schlitz gemacht.
Auf den Bildern seht ihr den Schlitz wo noch keine neuen Rohre verlegt waren.
Wie kann man diesen Schlitz wieder verschließen? Gibt da doch bestimmt paar Dinge auf die man besonderes achten muss oder? Das reine zuspachteln traue ich mir durchaus zu, allerdings würde ich gerne wissen welches Material etc ihr empfehlen würdet. Danke
schlitz-in-estrich-verschliessen-392233-1.jpeg

schlitz-in-estrich-verschliessen-392233-2.jpeg
 
Tassimat

Tassimat

Hm ok. Man liest im Internet so viel, daher meine Nachfrage.
Ich weiß genau was du meinst.
Trittschallschutz wird man nicht mehr odentlich erreichen können.
Und den ganzen Kram mit Estrichklammern und Harz an den Kanten zu bearbeiten weiß ich nicht ob das sinnvoll ist.

Welcher Bodenbelag kommt denn darauf?
 
X

X_SH5_X

Oben kommt Parkett darauf.
die unterste Schicht sollte ich aber schon wieder mit Styropor auffüllen zwischen und über den Rohren oder?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben