Schlafcouch

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Nils_2314

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Im neuen IKEA Katalog gibts eine Schlafcouch für 79€ - ich mein das is ja echt ein Schnäppchen. Bin auf der Suche nach einer günstigen Schlafcouch für mein Gästezimmer; ich will aber auch nicht dafür verantwortlich sein, das mein Besuch mit steifen Nacken oder ner ausgekugelten Hüfte aufwacht.

Hat denn irgendjemand da draußen schon mal darauf geschlafen - wenn ja, bitte ich um einen Komfortbericht.

Hatte hier im Forum schon mal ein paar tipps für den Matratzenkauf erhalten, besonders das Probeliegen hats da gebracht. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch Urlaub und entsprechend Zeit. Jetzt kommt aber besagter Besuch schon nächstes WE und ich schaffe es dieses WE und im lauf der Woche einfach zeitlich nicht ins blau gelbe Wunderland.

Also Bitte!!! - bin dankbar über jeden Tipp

Bis bald Nils
 
S

Skyscraper

hey nils,

welche schlafcouch meinste denn? hab auf der ikea seite keine gefunden für den preis...
generell ist es ja so, dass so ne schlafcouch sowieso nur für gäste oder kurze Übernachtung ist. ein bett mit richtiger matratze kann das nicht ersetzten. aber für gäste bzw für eine nacht ist so eine Schlafcouch super.

gruß, sky
 
L

Lukas_3037

Hi.

Du meinst sicherlich SOLSTA 2er Schlafsofa. Es ist die günstigste Variante. Wenn es um Schlafkomfot geht darfst Du für den Preis nicht viel erwarten. Sicherlich reicht es für eine bis dre Nächte. Aber Wenn der Besuch dann eine bis zwei Wochen da bleibt, könnte es ungemütlich werden. Meine Empfehlung wäre das GRANKULLA/ MASSUM für 119€. Da investierst Du schon für besseren Komfort.

Gruß
Lukas
 
N

Nils_2314

Hi Lukas,

danke für den Tipp, kommt genau Just-in-Time. Morgen Früh schnell zur IKEA die Couch holen, heim das Ding aufbauen und dann um drei zum Bahnhof meinen Besuch abholen. Werd deinen Rat beherzigen und mich in Unkosten stürzen ;) - hoffe bloß die gibts auf Vorrat.

Ich erzähl Dir dann nächste Woche wie sich meine Gäste gebettet gefühlt haben.

Schönes Wochenende...
 
N

Nils_2314

Hi Lukas,

hier der versprochene Bericht. Mein Besuch hat "bestens" auf der Couch geschlafen. Allerdings sind wir auch kräftig um die Häuser gezogen und die waren gut dabei ;) , ich glaub den hätte ich auch ne ganze Tüte Erbsen unters Bett legen können und sie hätteen "bestens" geschlafen.
Am Sonntag Abend hab ichs mir dann selbst auf der aufgeklappten Couch zum Film schauen bequem gemacht. Aufgewacht bin ich dann erst am Montag und hatte auch prompt verschlafen.

War n super Tipp mit der Schlafcouch - nochmals Danke
 
L

Lukas_3037

Hallo Nils!

Dank für Deinen Bericht! Es freut mich das der Komfort Dir gepasst hat.
Du hast auf jeden Fall die besser ahl getroffen.

Lieber Gruß
Lukas
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben