Schimmel Außenseite Isolierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Hallo Forum,

Ich habe einen Wasserschaden an der Wohnzimmerdecke der durch ein nicht ausreichend versiegeltes Stück Fassade entstanden ist. Es hat reingeregnet. Die Ursache ist behoben.
Allerdings hat die Baufirma (ein Bauträger) die Stelle einfach wieder zugemörtelt, obwohl an der Isolierung schwarzer Schimmel zu sehen war.
Ist der Schimmel gefährlich oder problematisch? Die Firma sagt dass es ok ist weil es nur wenig ist und nur an der Außenseite der Isolierung. Stimmt das so oder sollte ich die Isolierung ersezten lassen?


Anbei ein Bild von dem Schimmel und der Isolierung.


schimmel-aussenseite-isolierung-478974-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Zunächst sieht das doof aus. Aber ich frage mich und Dich, was soll passieren? Was kann der Schimmel da anrichten? Kann er nach innen vordringen? Ich denke nicht. Und könnte man nicht einfach Danklorix drauf sprühen, dann ist er tot, mausetot, Danklorix schafft ihn.
 
B

Bertram100

Ich weiss nicht ob der Schimmel brav an der Außenseite der Isolierung bleibt so dass ich den nicht die ganze Zeit unbemerkt einatmen muss.
Wenn es nicht gefährlich ist, dann ist es ja ok. Aber ich weiss es halt nicht.
Und die Baufirma findet es natürlich kein Problem. Aber das ist wohl nicht die beste Quelle. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben