Statistik des Forums

Themen
30.065
Beiträge
347.108
Mitglieder
45.560
Neuestes Mitglied
evans004

Schiebetür - raumhoch - Holz / Glas

4,50 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,

nun bräuchte ich doch mal kurz ein wenig Hilfe / Unterstützung bei unserem Schiebetürenproblem.

Im Vertrag war eine in der Wand laufende Holzschiebetüre vereinbart - raumhoch, Profil in der Decke laufend ohne Bodenschiene.
Soweit so gut...nur leider ging das Thema bißchen unter....und wurde fast vergessen...womit das Profil nun an der Decke verschraubt werden muss....soweit so gut.

Nur leider ist der Rahmen um die Türe alles andere als prickelnd und der Aufbau auch nicht überragend. Mit dem Modell Fino könnte man sich eventeull noch anfreunden....
Allerdings suchen wir nun Alternativen zu Türen ohne Alurahmen, geringe Deckenschiene und dergleichen


Hat jemand von Euch eventuell einen Link / Tipp, selbst was bestellt...gebaut oder dergleichen zu passenden Schiebetüren mit geringen Aufbauprofil.
( da wir eventeull überlegen auf Glas umzuschwenken...gerne auch dazu :) )

Raumhöhe RFB 2,765
Türbreite 1,05
Wandbreite 1,23
Parkett

10000 Dank im Voraus und schönes Wochenende
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Sorry...Links sind ja hier nicht erwünscht....:rolleyes: ...aber man darf hoffentlich den Namen erwähnen

Es handelt sich um eine Schiebetüre Modell Focus der Firma I....a

Tante Google sollte helfen wen es interessiert.

Schönen Abend noch :)
 
Wenn es nicht in Decke/Wandintegriert geht, ist Alu die schmalste Variante, die du finden kannst. Holz trägt mehr auf. Alu ist teurer.
Wie die Tür selbst gestaltet ist, ist eigentlich (fast) nebensächlich.

Muss es denn zum Schieben sein? Wir haben den Flur mit einer raumhohen Glastür mit Seitenteil zum Wohnraum separiert. Schalltechnisch funktioniert das. Holzrahmenbau, ca 3T€. Alu wäre nochmal 2T€ teurer gewesen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hatten eine ähnliche Situation. Ursprünglich Wandtasche + Schiebetüre. Zum Glück haben wir uns unentschieden.
Habe leider kein vernünftiges Bild, nur eins direkt nach Fertigstellung der Montage.

Bei uns ist die Öffnung 240cm Breit und lichte Raumhöhe ca 265cm
IMG_20190910_142508.jpg
 
Oben