Schiebetür für Garderobennische im Flur gesucht

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Manatarms123

Hallo

Wir suchen eine Schiebetür für die Garderobe bei uns im Flur.

Die Nischenbreite ist bei uns im Flur 110cm breit

Wir brauchen dann eine zwei geteilte Tür.

ZB. links ein Festteil und Rechts eine bewegliche Schiebetür beide Teile dann 55cm breit.

Kann mir jemand von euch sagen wo wir sowas kaufen können?

Wir brauchen die Tür dann auch noch in RAL 9006

Vielen Dank für eure Hilfe
 
kbt09

kbt09

Und noch ein Thread, wo wieder keine grundlegenden Infos da sind, wie z. B. eine Grundrissskizze oder die Aufklärung darüber, ob das raumhoch oder Türausschnitthoch sein soll.

Pauschal ... wende dich an den nächsten Tischler.
 
M

Manatarms123

Sorry vergessen zu sagen dass die Türen Raumhoch sein sollen ca 2,50m

Wir haben im Flur zwischen Gäste WC und Wand zum Treppenhaus eine Nische die dann von der Schiebetür verdeckt werden soll
 
Ibdk14

Ibdk14

Wie tief ist die Nische denn? Ich stell mir das unpraktisch vor mit einer nur 50cm breiten Öffnung bei einem Festteil von ca. 50cm. Je nachdem, was sich dahinter verbergen soll, kommst du ja nur schlecht an die Sachen hinter dem Festteil ran.
 
Y

ypg

Wir haben im Flur zwischen Gäste WC und Wand zum Treppenhaus eine Nische die dann von der Schiebetür verdeckt werden soll
So etwas hatten wir im Reihenhaus auch. Wir haben eine Stalltür selbst gebaut, zweiflüglig und zum Schwingen. War sehr praktisch und sah gut aus. Würde ich wieder so machen.
Wenn bei Euch nur Schiebetür in Frage kommt, würde ich definitiv beide Seiten zum schieben machen.
Auch das kann man selbst bauen. Elemente gibt es im Baumarkt. Wenn Du Dir das nicht gut zutraust, dann einen Tischler beauftragen. Wird aber nicht billig sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben