Schell Außenzapfstelle installieren. Was könnt ihr empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MichaelG

Hallo Heimwerker,

ich habe letztes Jahr im November ein Haus bezogen. Leider ist bei uns so manches schief gelaufen u.a. ist der Bauträger über die Wuppe gegangen und hinterliess so das eine oder andere noch offene Gewerk. Nun bin ich dabei so nach und nach einige Dinge auszubessern bzw. abzuschliessen.

Unter anderem habe ich noch 2 Außenzapfstellen zu installieren. Die Sanitärsfirma hat mir das so wie auf meinen beiden Bildern gezeigt, hinterlassen.


Vielen Dank im Voraus.

VG Michael
schell-aussenzapfstelle-installieren-was-koennt-ihr-empfehlen-269446-1.JPG

schell-aussenzapfstelle-installieren-was-koennt-ihr-empfehlen-269446-2.JPG
 
M

MichaelG

Ok, ich konnte schon einmal herausfinden das es sich bei dem eingebaute Mauerstück nicht um eins von Schell handelt.

Das Rohr welches bei mir eingebaut ist (mit Missel Isolierung) hat einen anderen Gewindegang als das von Schell. Das konnte ich eben im Baumarkt prüfen. :-\

Welches System könnte der Sanitär noch verbaut haben :(

An anderer Stelle habe ich die schwarze Kunststoffkappe aufgedreht und die Spindel kam zum vorschein. Leider bekomme ich diese nicht heraus um ein Bild dazu machen. :(
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben