Scheibenputz wann abreiben

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mari

Hallo Zusammen,

ich habe meine erste kleine Wand mit Scheibenputz verputzt. Sieht wirklich perfekt aus, aber es war auch etwas Glück / Zufall dabei. Mit dem abreiben mit dem Moosgummibrett bin ich mir noch nicht sicher, wann der ideale Zeitpunkt ist.

Ich hatte teilweise das Problem, dass ich einige Stellen komplett platt gerieben habe; obwohl ich nicht stark aufgedrückt habe.

Untergrund: Grundierter Kalkzementputz.

Meine Frage ist daher: Nach wieviel Minuten (ca. Angabe) soll man mit dem reiben beginnen und wie lange soll man reiben?

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Frank
 
S

schwarzmeier

Mineral-Scheibenputz auf Kornstärke gleichmäßig aufbringen und verschieben daß das Korn rollt oder kippt , je nach Typ .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben