Schattenwurf - Ist da noch Nachmittagssonne auf Ostgrundstück?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

dineweg

Hallo,

ich plane den Kauf einer Doppelhaushälfte, nur bin ich mir unsicher, ob ich denn auch genug Sonne abbekommen werde oder ob ich nachmittags im Schatten sitze. Das ist nämlich meine Vermutung. Geplant sind 2 Doppelhaushälfte auf einem Ostgrundstück, 1,5-geschossig mit Satteldach (Firsthöhe 7,64m). Zur Veranschaulichung habe ich euch einen Lageplan angehängt. Welche Hälfte ist eurer Meinung nach besser? Die linke oder die rechte von der Straße aus gesehen? Links des Grundstücks steht ein Architektenbüro 2geschossig aber mit größerem Abstand, weil noch Parkplätze dazwischen sind. Rechts steht ein Bungalow mit Dach, also nicht flach, aber deutlich niedriger als die Doppelhaushälfte.
Ich hoffe, ihr könnT mir weiterhelfen!
Dine
 

Anhänge

B

Benutzer19

Es gibt eine Seite wo du dir den Sonnenstand zu jedem Tag|Jahreszeit und Uhrzeit anzeigen lassen kannst und zwar auf einer Karte mit Satellitenansicht. Fand ich damals für mich sehr praktisch. Grundstück auf der Karte suchen und dann den Sonnenstand z. B. Nachmittags angucken.
Ich glaube die Seite hieß Sonnenverlauf
Gebäude und Bäume etc muss man dann natürlich abschätzen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben