Scharnier kaputt - Gibts Scharnierspezialisten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Die Mängel in unserer Wohnung betreffen auch die Küchentür. Da wir stoßgelüftet haben, hat ein Windstoß diese Türe gegen den Rahmen geknallt und somit ist das untere Scharnier der Tür verbogen worden und somit lässt sich de Türe nicht mehr schließen. Ich würde sie gerne austauschen, doch wie bekomme ich die Scharnier aus dem Rahmen und woher weiß ich, welche ich neu kaufen muss? Oder sind die alle gleich? Gibts da Tricks, dies zu erkennen?

VIelen Dank!
 
L

Leeloo

Du wirst es nicht glauben, aber ich stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem. Ich hab`s mit der Holzhammer...nein mit der Schraubenzieher-Methode gemacht und das Scharnier aus dem Rahmen geschraubt und gleich damit in den Baumarkt und dort habe ich es einem Mitarbeiter in die Hand gedrückt udn gesagt: Das brauch ich! ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Die sind eigentlich immer geschraubt. Entweder sichtbar, oder in eine Bohrung eingedreht. Einfach mit einer Zange herausdrehen und dann ab in den Baumarkt, da es natürlich verschiedene Scharniere in verschiedenen Preisklassen gibt!

LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben