Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür?

4,20 Stern(e) 9 Votes
11ant

11ant

Im WZ mit vielen Fenstern wird's Tricky.
1 = 1, 2 = 2, 1+2 = 3, 2 Doppelklick = 4, 1 Doppelklick = 5. Fünf Fenster(schaltgruppen, wobei man nebeneinander liegende Festelemente auch mit getrennten Rollläden / Raffstores ja zusammenfassen kann) mit zwei Bedienfeldern sind so kompliziert nun auch wieder nicht.
 
seth0487

seth0487

Wir haben bei uns Funkmotoren von Somfy verbaut und haben zunächst keine Schalter. Weder an Fenster, noch an Zimmertür.
Wir haben je Stockwerk eine Fernbedienung(Nina io) und können zudem über App steuern. Zudem sind einige Abläufe automatisiert(Verschattung mittels Sonnensensor etc.).
Wir haben jetzt aber auch zwei Zimmer(Gäste + Kinderzimmer) mit Funktastern für die Wandmontage nachgerüstet, damit man "wie früher" die Rollläden im Zimmer steuern kann. Ist ganz nützlich, wenn man ein müdes Kind hat und schnell und spontan reagieren muss, oder Gäste da sind, die weder die App haben, noch sich mit der Fernbedienung auseinandersetzen wollen/sollen.

Wir wollen jetzt noch einen Funkschalter neben der Haustür nachrüsten, mit dem man dann alle Rollläden schalten kann.

Bisher bin ich sehr begeistert von dem System.

Erweitert wird das Somfy System demnächst um ein Terrassendach mit Markisen, sowie einem Rolltor für das Carport.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben