Schallschutzverglasung Weru-KlimaTherm Extra Phon Fenster

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

jt1910

Hallo zusammen,

wir wollen an unseren Weru Fenster in den Schlafzimmern Schallschutzverglasung einbauen lassen. Unser Haus steht ca. 5m zur Straße entfernt und ist trotz 30-er Zone sehr laut, was vor allem nachts stört.
Bei der Bemusterung wurde uns gesagt dass hier Schallschutzverglasung nicht nötig ist (Standardfenster haben bei uns 33db).
Jetzt haben wir das bei unserem Fensterbauer reklamiert und ein Angebot eingeholt für eine Schallschutzverglasung von 45db ausgestattet mit einer Schallschutzfolie. Wir sind auch nur bereit den Aufpreis zu bezahlen was damals bei der Bemusterung angefallen wäre!

Weru-KlimaTherm Extra Phon SF
Aufbau: 9SF/12/4/12/10
Schalldämmmaß: 45 dB
Füllung: Argon

Laut Angebot verlangt der Fensterbauer für diese Verglasung ca.240 € inkl. Mwst. pro Fensterflügel inkl. Montage und Glasleisten. Es sind alles keine bodentiefe Fenster.

Kann dies jemand von euch einschätzen ob dieser Aufpreis okay ist?
Danke.

Gruß
 
T

toxicmolotof

Leider kann ich dir da nicht helfen. Aber ich weiß nicht, ob ihr es nicht übertreibt. Wir wohnen in der Einflugschneise vom DUS (3.500 Fuß). Aber jeder wie er will.

Wie sieht denn der Schallschutz der Rollladenkasten aus? Das ist m.E. die schwierigere Aufgabe.
 
J

jt1910

die Rollladenkasten haben einen dB-Wert von 37 die durch Schallschutzeinlagen und Absorber auf 43db erhöht werden
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm 30er zone kann auch ganz schön laut sein...bei unserem Apartment(ohne Schallschutzverglasung) beschweren sich die Gäste auch ab und an, über Straßenlärm. Dabei liegt es im Wohngebiet und in einer wenig befahrenen Seitenstraße.

@toxicmolotov

Willkommen im Club TXL Einflugschneise 2600 Fuß

@TE
Für meinen Geschmack etwas zu teuer unser P4A Glas war z.B günstiger und ist ja ähnlich aufgebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weru GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 33 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben