Schallschutz Kinderzimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Schallschutz Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

markus2703

markus2703

Bei kleinen Kindern wirklich weniger ein Problem. Später ist das dann schon mehr ein Thema, in meinem Elternhaus war es genauso. Unten lief der Fernseher, oben war der fast noch genauso Laut zu hören. Das nervt irgendwann...

Aber bis dahin habt ihr noch Zeit. Ich denke die ersten 10 Jahre sollte es keine Probleme damit haben.
 
D

Deliverer

Also mein Kleiner ist mit knapp 2 noch immer sehr geräuschempfindlich. Es wird zwar besser, aber wir müssen schon noch acht geben und sollten Dinge wie Saugen vermeiden.
Und es ist schon richtig: wenn sie kaputt sind, schlafen sie. Leider erholen sich Kinder auch schnell wieder und dann wird nach 4-5 stunden der Schlaf leichter. Und da ist es dann schon Scheiße, wenn der Nachbar mit seinem getunten Golf von der Diese heimkommt...

Zum konkreten Fall: am Anfang wird das Kleine eh bei euch schlafen. Da bekommt man dann schon ein Gefühl dafür, wie stark Geräusche den Schlaf stören. Und dann ist immer noch Zeit, eine Türe zu tauschen.
 
lastdrop

lastdrop

Ich würde pragmatisch rangehen und einfach
- besser Türe nehmen
- Wände dicker machen
Sonst nichts.
 
A

Alex85

Jedes Kind ist anders. Kann gut laufen, kann schlecht laufen.

Spätestens wenn die Kinder aber älter sind, willst DU sie nicht mehr hören müssen, weil DU nie Ruhe auf dem Sofa haben wirst.
 
tomtom79

tomtom79

Unsere kleine hat die ersten 3-4 Monate sogar geschlafen wenn der Staubsauger lief.. Dann hat es sich geändert, die ersten 2h reichte das zischen der Sodaflasche um sie zu wecken. Erstes Neujahrsfest nicht mal eine Sekunde wach obwohl manche Nachbarn es übertrieben haben. Jetzt mit 2 Jahren ist es gut zum Glück
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben