Schallschutz / Akustische Optimierung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Schallschutz / Akustische Optimierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
LoL, tja die besten Vorschläge stehen da, Möbel, Blumen etc.

Soll es mit USB sein tut es (zusätzlich) auch ein Beamer an der Decke samt Leinwand etc.
 
blaupuma

blaupuma

Gutes Thema.

Was habt ihr derzeit an der Decke?

Wir bauen einen ca 55m2 großen Wohn Essbereich mit ner offenen Decke bis zum First. ( Lichthöhe 5,20 m)

Eigentl. war geplant die Decke zu verputzen und dann glattes Malervlies darauf.

Nun habe ich aber sehr starke Bedenken bekommen und nun bekommen wir eine weiße Holzdecke mit diesem Nut Feder System ( Holzbretter).

Das System haben wir derzeit auch in unser Mietwohnung an der Decke.
Auch offen bis zum First aber ( nur)3,50 m
Und hier haben wir überhaupt kein Ärger.
 
11ant

11ant

Nun habe ich aber sehr starke Bedenken bekommen und nun bekommen wir eine weiße Holzdecke mit diesem Nut Feder System ( Holzbretter).
Welchen akustikbauerischen Nährwert versprichst Du Dir davon ?

Du bist doch sonst ein ziemlicher Fan von den Hauscompagnie-Bauten, da erinnere ich ein Beispielbild mit einer Akustikdecke über dem Esszimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben