Schallgedämmte Überströmelemente für den Wandeinbau (Kontrollierte-Wohnraumlüftung)

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Pädda

Schallex läßt doch gar keine bis sehr wenig Luft durch. Als Laie kann ich mir nicht vorstellen wie da ein Luftwechsel stattfinden kann. Oder wird in der Praxis nie ein Luftaustausch im Hauswirtschaftsraum benötigt, da dort ja meistens schon die Kontrollierte-Wohnraumlüftung steht?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja man kann auch einfach zwei Ventile im Hauswirtschaftsraum einplanen. Ist ja praktisch kostenneutral, da ja die Verrohrung schon da ist.
 
M

mertmk3

Gibt es gute Bodenabsenkdichtungen mit Überströmfunktion? Die klassischen Schall-Ex scheinen mir immer komplett Luftdicht zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben