Schalldämmung der Außenwände bei Schwabenhaus

4,50 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Der Vertreter von Schwörer hat auch länger davon geschwärmt wie gut die Schalldämmung sein soll. Styropor sollte es in der Preisklasse von SCHWABENHAUS nicht sein, allerdings ist mir der Vertreter damals auf die Frage ausgewichen. Ich kann es dir also leider nicht sagen ;)
 
Tolentino

Tolentino

Von der Schwabenhaus Seite:

INFOS ZU DEN EINZELNEN BAUSTOFFEN, MATERIALIEN:
  • Kammergetrocknetes und Holzschutzmittel freies Konstruktions-Vollholz aus heimischen Wäldern mit PEFC-zertifizierter Forstwirtschaft
  • Nachhaltige Mineralwolle mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ und dem „Indoor Air Comfort“ Zertifikat als Wärme- und Schalldämmung in den Wänden, Decken und im Dach
  • Fließestrich rein aus Naturstoffen
  • Rigidur-H Gipsfaserplatten mit vom Institut für Baubiologie bestätigten sehr guten ökologischen Eigenschaften (gepresst und nicht geleimt) und einem schadstoffminimierenden Wirkkomplex der Schadstoffe in der Raumluft effektiv aufnimmt und dauerhaft aus der Raumluft entfernt
  • Holzwerkstoffplatten ökologisch unbedenklich verleimt und ausschließlich im Bereich der Geschossdecken eingesetzt
  • Innenwandfarben schadstoffgeprüft und lösungsmittelfrei
  • Glasfasertapete oder Vliesbeschichtung mit OEKO-Tex Zertifikat
  • Tapetenkleister Allergiker geeignet
  • Bodenbeläge aus nachwachsenden natürlichen Rohstoffen
  • Lösungsmittelfreie Fliesenkleber
  • schadstoffgeprüfte Zimmertüren (TÜV)
  • Automatische Frischluftzufuhr durch die kontrollierte Wohnraum Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Klima-Komfort-Bauweise für das Effizienzhaus 55, 40* oder 40 Plus*
  • Verglasung mit 3-Scheiben-Wärmeschutzverglasung
  • Holzhaustür mit einem mehrschichtigen Aufbau
Anscheinend kein EPS
Seltsam ist, dass aber kein genauer Wandaufbau zu finden ist...
 
11ant

11ant

Der Vertreter von Schwörer hat auch länger davon geschwärmt wie gut die Schalldämmung sein soll. Styropor sollte es in der Preisklasse von Schwabenhaus nicht sein, allerdings ist mir der Vertreter damals auf die Frage ausgewichen.
Ein Vertriebler, der aus den Eigenschaften seines Produktes ein Geheimnis macht, der soll es dann eben behalten. Ein "Fertig"haus ist schließlich nie ein konkurrenzloses Produkt.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 71 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.02.2022Schwabenhaus - Grundstücksservice - Seite 2Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben