Schätzung Bauwasserverbrauch

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DragonyxXL

Unsere Maurer haben sich das Standrohr zum Wasserzapfen stehlen lassen. Die Stadtwerke haben uns nun einen geschätzten Verbrauch von 50m³ in Rechnung gestellt. Es wurde in den vergangenen Monaten lediglich für das Kleben der Außenwände Wasser verbraucht. Dabei haben die Maurer teilweise auch gesammeltes Niederschlagswasser verwendet. Ich halte die 50m³ für sehr schlecht geschätzt und würde selber von 2-3m³ ausgehen. Habt ihr da Erfahrungswerte in irgendeiner Form?
 
O

ONeill

Für unser Fertighaus in Holzständerbauweise wurden ganze 1 qm3 verbraucht, was 1 Euro gekostet hat. Leider 90 Tage Miete, also insgesamt 140 Euro... Den Kubikmeter hätte ich mit Eimern dahin bringen können ^^
 
T

toxicmolotof

Was kosten denn 50 Kubikmeter Frischwasser, die nachweislich nicht in Abwasser abgeführt worden sind?

Das ist doch echt ein Witz, sich darüber Gedanken zu machen.

Gegenfrage: Was kostet es, wenn du eine Stunde im Parkhaus in der Münchener Innenstadt stehst, aber dein Ticket verloren hast?
 
A

Alex85

Sehe das auch so. Die 50m³ scheinen überzogen, sind aber ggf. durch die AGBs abgesichert (?) und letztlich sind es Peanuts, welche der Mühe nicht wert sind.
Würde mir eher um die Kaution für das Standrohr Gedanken machen (hier kostet das Teil 1000€ Kaution!!).
 
D

DragonyxXL

Es geht um 70€, die ich nicht zu verschenken habe. Die Summe ist es mir wert, mich telefonisch oder per Brief mit den Stadtwerken auseinanderzusetzen. Die Zahlung der Kaution erhoffe ich mir von den nachlässigen Maurern/Baufirma.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben