Statistik des Forums

Themen
30.560
Beiträge
357.934
Mitglieder
45.837
Neuestes Mitglied
wily1990

Schädlinge an den Orangen !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Orangenbaum der blüht und auch Früchte hat.
Nun habe ich gesehen dass die Blätter klebrig sind und so dunkle Flecken oder Tiere drauf sind.
Wenn ich Gift nehme geht das dann auch auf die Früchte über ?

Shampoo
 
L

Lily

Guest
Hi,

ja ich fürchte schon dass das Gift auch auf die Früchte übergeht.
Du kannst es mal mit Nützlingen versuchen die fressen die Viecher von den Blättern und sterben ab wenn sie alle weg sind.

bis dann Happy
 
L

Lily

Guest
damit solltest du ins Fachgeschäft gehen, denn die haben sicher auch Mittel die nicht in die Früchte gehen.

Aber du lebst ja nicht von den Orangen und könntest sicher ein zeitlang auf sie verzichten.

by Pinsel
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Solange du ein Mittel gegen die Schädlinge nimmst solltest du die Früchte besser nicht essen.
Aber allein schon wenn eine Orange blüht und die Blüten duften ist das schon eine tolle Sache.

Friseur
 
L

Lily

Guest
Hi,

die Schädlingen kenne ich das sind Schildläuse, die bekommst du ohne Gift leider nicht weg. Denn auch wenn du sprühst oder sie abwäschst, bleiben immer ein paar dran und dann geht alles wieder von vorne los.

tschau Tomaten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
L

Lily

Guest
für diese Schildläuse gibt es Mittel auf der Basis von Parafinöl, wenn du das sprühst dann schadet dass den Früchten nicht.

lg Beagle
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben