Schaden nach Bauteilabnahme. Wer haftet jetzt dafür?

5,00 Stern(e) 4 Votes
N

nistibee

Hallo! Mit Architekten und verschiedenen Firmen gebaut, Haustür ordnungsgemäß übernommen, während des Baufortschrittes mit Vlies abgeklebt, jetzt entfernt und untere Türkante wie durch Mäuse angefressen, ist ne Holztür. Was kann ich machen, wer ist verantwortlich??? Sieht aus als wär was zwischen die Tür eingeklemmt worden. Danke!
 
C

cschiko

Wie viele Gewerke waren denn danach drin? So rein vom Gefühl her dürfte es schwierig werden, denn du müsstest ja demjenigen nachweisen den Schaden verursacht zu haben. Sobald seit der Abnahme der Tür aber mehrere Firmen drin waren, dürfte es schwer sein den Schadensverursacher zu bestimmen.

Hier könnte man einzig versuchen genauer zu bestimmen, wodurch der Schaden genau kommen könnte. Aber ich denke das du wahrscheinlich niemanden für den Schaden haftbar wirst machen können, daher bliebe wohl nur Kontakt zum Fensterbauer (wenn er sie auch eingebaut hat) aufzunehmen und mit ihm mögliche Reparaturen zu besprechen.
 
T

toxicmolotof

Haben wir auch an einer Terrassentüre im OG. So ca. 5cm Folie etwa 5mm abgeschubbelt. So als wäre Da jemand mit Schuh drüber gekratzt. Da sind prinzipiell nur noch der Dachdecker, Spengler und Schlosser später durch gegangen.

Nachweisführung: Unmöglich.

Tipp: Ärgerlich, aber ärgere dich nicht. lebe damit, kannst es nicht mehr ohne viel Geld ändern. Es kommen noch mehr Macken ins Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben