Sauna einplanen schon bei Neubau

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo,

sind an der Bauplanung, nun denken wir über eine Sauna nach, ist es günstiger die schon beim Hausbau einzuplanen oder ist ein nachträglicher Einbau auch kein Problem?

Gruss
Andi
 
T

tanja

Hallo,

wenn du das Ganze von vorneherein mit einplanst, dann ersparst du dir nachträgliche Kosten und Umbaumaßnahmen. :) Wenn dann würde ich es gleich richtig machen.

Melli
 
T

tanja

Wenn du dir sicher bist, dass du auf Dauer eine Sauna haben möchtest, dann plan sie gleich mit ein, erspart dir nachträgliche Bauarbeiten. Wenn es erst in ein paar Jahren aktuell wird und du jetzt noch nicht weißt ob du eine Sauna haben willst, dann würde ich zumindest alle Anschlüsse und so weiter im Vorfeld legen lassen, damit sich der Aufwand später in Grenzen hält.

Gruss
Rudi
 
H

Hausbau Planer

Also wenn du eine Sauna möchtest und jetzt in der Bauplanung steckst - solltest du das auf jeden Fall berücksichtigen! Nachträglichen Einbau- bzw. Umbaukosten kannst du somit ganz locker aus dem Wege gehen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben