Sauna im Außenbereich genehmigungsfrei oder gibt es da Auflagen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wollen uns Holz gartenhaus platt machen und stattdessen ein Gartenhaus von Biohort hinsetzen. Daneben eine kleine Holzsauna ( 2-3 Personen) und davor so einen kleinen Whirlpool

Ist den die Sauna genehmigungsfrei oder muss ich da wen fragen ? geht ja auch um nackidei sein usw
 
F

Fuchur

Schau in die Landesbauordnung, was genehmigungsfrei ist. Da sind die Regelungen vollkommen unterschiedlich.

Sauna und Gartenhütte dürfen nicht verbunden sein, sonst zählen Fläche/Volumen zusammen. Ob du da nackig bist, interessiert das Amt nicht. Dem Nachbarfrieden zuliebe sollte ein Sichtschutz allerdings obligatorisch sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben