Sanitärobjekte Einfamilienhaus Neubau Preis/Leistung

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Scout**

Die Standardobjekte dann in der Bucht verscherbeln.
Die Kloschüssel, die bei uns im Standard dabei war, die wollte auch geschenkt keiner haben. Trotz Versicherung, dass diese unbenutzt und somit ohne Gebrauchsspuren sei. Und diese zum Poltern (klar, ist ja auch Porzellan) mitzunehmen und sich dabei einen Bruch zu heben finde ich doch a weng unverschämt...
 
J

Joedreck

Wenn man da Bock drauf hat. Aber dann würde ich nur bis zu den Eckventilen/Hahnverlängerungen einbauen lassen. Den Aufwand das alles wieder abzubauen und evtl. Bohrlöcher wieder zuzuspachteln kann man sich ja sparen.
Die Standardobjekte dann in der Bucht verscherbeln.
So würde ich es machen, sofern da nicht super krasse Unterschränke oder ähnliches verbaut werden soll.
 
B

Bertram100

Bei Sanitär habe ich die Erfahrung gemacht dass ich alles haben wollte: schön, extra schön und besonders schön. Am liebsten nicht zu teuer. Aber eigentlich guckt Sanitär sich ein bisschen weg wenn es erstmal installiert ist. Jetzt, im Nachhinein hätte ich mal nicht so einen Zauber darum machen sollten. Hat nur Stress gebracht und war eine teure Aufmusterung.

Bei mir kleiden die Fliesen das Bad an. Da habe ich keine Kompromisse gemacht und finde das nach wie vor eine gute Entscheidung. Das Mobiliar ist mMn zweitrangig. Normal sieht auch gut genug aus, habe ich bei den Nachbarn gesehen.
 
M

MHW Hausbau

Im polnischen Baumarkt hingen bei meiner privaten Aufmusterung genau 64 waschbecken an einer Musterwand.

Meine Sanitärartikel hatte ich dann in Kroatienn gekauft. Alles von Grohe in einem Großhandel. 2 große Etagen nur Armaturen.
Der Preis etwa ein Drittel des deutschen Preises.

Da hatte sich der Urlaub von alleine finanziert. Ein Einbauwaschbecken kostete hier etwa 200 Euro. In Kroatien gekauft für 35 Euro. genau das selbe.

Selbst in Italien bekommt man die schönsten Sanitärartikel deutlich günstiger ls in Deutschland. Vor allem viel schönere Sachen.

Da muss man halt auch mal um die Ecke denken.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben