Sandwichdach und Isolierung

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Nico Haus

Hallo zusammen,

ich hab ein Haus mit einem 4Grad Pultdach aus Sandwich Elementen 160mm.
Da es bei Regen recht laut ist, hab ich mir überlegt von unten mit Steinwolle zu dämmen.
Da die Balken auf denen die Sandwich Elemente liegen 200mm sind würde sich 200mm Steinwolle anbieten, darunter OSB und Rigips oder nur Rigips.
Da die Sandwich Platten ja nicht diffusionsoffen ist bzw. schon gedämmt wird es wohl ein wenig schwieriger nach meinem Verständnis.
Muss es dann nach unten diffusionsoffen bleiben? also keine Dampfsperre das evt auftretende Feuchtigkeit nach unten wieder raus kann?
Im Haus befindet sich eine Lüftungsanlage so das die Feuchtigkeit im Haus nicht allzu groß sein wird.

Wie ist den bei dieser Konstellation der richtig Aufbau? Kann mir da jemand weiter helfen.

Viele grüße und Danke schonmal

Nico
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben